Die richtigen Worte für deine Zielgruppe
Ein großartiges Angebot ist das eine. Mit deinen Formulierungen genau den Nerv deiner idealen Kund:innen zu treffen, sodass du dein Angebot auch verkaufst, ist etwas ganz anderes. Wenn du online Kund:innen überzeugen möchtest, musst du von ihnen gefunden werden - und ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Außerdem müssen sie verstehen, dass dein Angebot genau das richtige für sie ist. Dafür sorgen meine Texte.
Garantiert wertschätzend.
Und begeisternd statt manipulativ.
Klar: Du kannst nicht automatisch gute Texte schreiben, nur weil du eine Tastatur besitzt (obwohl manche Menschen das immer noch zu denken scheinen …).
Wahrscheinlich hast du gar nicht die Zeit dafür, dich um deine Website-Texte oder Blog-Artikel selbst zu kümmern. Vielleicht hast du sie bisher aber trotzdem selbst geschrieben, weil du Sorge hast, dass deine Texte sonst nicht mehr mit deiner Stimme sprechen. Nicht mehr zu dir und deinem Business passen.
Gut, dass du hier bist!
Wahrscheinlich gibt es da draußen eine Menge Leute, für die dein Angebot perfekt ist – die dich aber leider noch gar nicht kennen. Stell dir mal vor, dass diese Menschen online nach etwas suchen und dich und deine Seite dann „zufällig“ finden. (Natürlich passiert das nicht zufällig, sondern das machen wir absichtlich. Aber es wirkt erstmal wie ein Zufall.)
Und stell dir vor, dass diese Menschen sich auf deiner Website umsehen, ein bisschen stöbern, hier und da etwas lesen … und dass sie mehr und mehr das Gefühl bekommen: „Hier bin ich genau richtig!“
Was glaubst du, wie viel leichter es für dich sein wird, ihnen dein Angebot zu verkaufen?
Bestimmt weißt du, dass eine starke Online-Präsenz wichtig ist, um neue Kund:innen zu gewinnen. Aber es reicht nicht, wenn deine Website schön aussieht. Der Inhalt ist letztlich das, was deine Zielgruppe anspricht, begeistert und überzeugt. Und der sollte sowohl für Suchmaschinen als auch für Menschen ansprechend sein.
(Ergebnis meiner eigenen Website: Dank suchmaschinenoptimierter Texte bekomme ich jeden Monat rund 4.000 Klicks allein aus der Google-Suche.)
Neulich bei einem Grönemeyer-Konzert: Ich bin kein sooo großer Grönemeyer-Fan, deshalb hatte ich keine besonders hohen Erwartungen an den Abend.
Es war noch relativ am Anfang des Konzerts, als er zwei ruhigere Lieder spielte (Ich glaube, es waren „Der Weg“ und „Sekundenglück“). Ich stehe also inmitten tausender Menschen im Stadion in Bochum. Und auf einmal brennen mir Tränen in den Augen und kullern schließlich über mein Gesicht Richtung Betonboden.
Weil mich seine Texte so berührt haben.
Das ist ein Beispiel dafür, was (die richtigen) Worte bewirken können.
Als Selbstständige habe ich auch schon Angebote innerhalb kürzester Zeit gebucht, „nur“ weil ich den Verkaufstext gelesen und mich in jedem einzelnen Wort wiedererkannt habe. So wie meine Kund:innen oft zu mir sagen, wenn sie buchen: „Es ist genauso wie du geschrieben hast!“
Noch ein Beispiel dafür, was (die richtigen) Worte bewirken können.
Ich habe schon für ein Amt getextet, genauso wie für eine Steuerberatungskanzlei. Tatsächlich liebe ich es, vermeintlich trockene oder komplexe Themen für die jeweilige Zielgruppe zu „übersetzen“. Wichtig ist, das Thema aus ihrer Perspektive zu betrachten.
Möchtest du auch die Möglichkeiten nutzen, die dir professionelle Texte für dein Business bieten? Dann lass mich genau die richtigen Worte für deine Zielgruppe finden, sodass sie dich findet und versteht, wie wertvoll dein Angebot für sie ist.
Ich freue mich darauf, mehr über dich und dein Business zu erfahren und die richtigen Worte für dich zu finden. Such dir einfach einen Termin für ein kostenloses (und unverbindliches) Erstgespräch in meinem Kalender aus.