18. Dezember 2023
Eine Fähigkeit, an der ich 2023 nochmal besonders gefeilt habe: Texten. Und zwar ganz speziell Copywriting, also das
Texten für Salespages, Landingpages etc.
Copywriting ist übersetzt eigentlich das klassische „Werbetexten“. Aber ich finde, dass es noch viel mehr ist. Wann immer du Menschen
zu einer bestimmten Handlung bewegen möchtest, ist Copywriting super wichtig.
Es kann sein, dass du dir wünschst, dass deine idealen Kund:innen deinen
Instagram-Kanal abonnieren, dass sie sich dein
0-Euro-Produkt runterladen und deinen Newsletter bestellen – oder dass sie letztlich auch ein bestimmtes
Angebot buchen oder Produkt kaufen.
Gute Texte sind
der wichtigste Hebel, um ein gutes Angebot an deine Zielgruppe zu verkaufen. Die Menschen müssen sich sofort angesprochen fühlen – und dann verstehen, dass dein Coaching, deine Dienstleistung, dein Produkt genau das Richtige für sie ist.
Dazu habe ich dieses Jahr
zwei Online-Kurse bei Madita Schäkel gemacht, die meine Texter-Skills noch mal ordentlich nach vorne gebracht haben. Und es war mir eine Ehre, dass Madita zu Gast in meinem Podcast war.
In der Podcast-Folge hörst du unter anderem:
-> Warum Copywriting eine so wichtige Fähigkeit ist – gerade im
Online-Business.
-> Welche
Ergebnisse du erzielen kannst, wenn du deine Texte auf Landingpages, Salespages etc. optimierst.
-> Maditas
3 Tipps für den Start mit gutem Copywriting.
Übrigens: Mit den „richtigen Worten“ kannst du auch die
Kosten für deine Ads bei Facebook und Instagram senken.
Die Links zur Folge:
Hier findest du
Maditas Website.
Klicke
hier, um Maditas Podcast “Put it Writing” zu hören.
Bei Instagram findest du Madita als
@maditaschaekel.
Abonniere meinen Podcast "Mit Gelassenheit sichtbar" bei Spotify oder bei Apple Podcasts.
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In meiner
1:1-Begleitung entwickeln wir zusammen deinen effektiven und zeitsparenden Online-Marketing-Fahrplan, der dir verlässlich Anfragen über deine Website bringt.
Ich unterstütze selbstständige Berater:innen und Coaches dabei, online besser gefunden zu werden - und so zu ersten Wahl für ihre Zielgruppe zu werden.
Dafür brauchst du:
Klingt genaurichtig für dich? Dann lerne mich doch ein bisschen besser kennen!