18. März 2024
Storytelling – der heilige Gral des Online-Marketings. So kommt es mir zumindest mittlerweile vor, wenn ich immer öfter lese, wie wichtig Storytelling ist und dass im Grunde alle Selbstständigen Storytelling „können“ und nutzen müssen.
Der einen oder dem anderen geht es mittlerweile schon auf den Keks, dass der eigene LinkedIn-Feed gefühlt nur noch aus
zu langen und zu konstruierten Story-Posts besteht. Weil offensichtlich alle versuchen, sich an dieses „Müssen“ zu halten.
Darüber habe ich mit
Anne Büttner gesprochen (die zu diesem „Müssen“ zum Glück auch eine sehr gesunde Einstellung hat). Anne hatte schon immer eine Begeisterung für Filme und ihre Geschichten, hat schließlich auch Film studiert und ist heute selbstständig als
Storytelling-Expertin.
Anne hilft also Selbstständigen und Unternehmen dabei, ihre
eigene Storytelling-Strategie zu entwickeln und Storytelling gezielt in ihrem Marketing einzusetzen.
In dieser Podcast-Folge hörst du,
- warum Storytelling überhaupt
wichtig für dein Marketing ist,
-
welche Hürden dich möglicherweise davon abhalten, deine eigenen Geschichten zu erzählen, und
- mit welchen 3 Tipps du selbst ins Storytelling einsteigen kannst.
Die Links zur Folge:
Hier geht's
zur Website von Anne
Zu
Annes Co-Writing (0 Euro)
Annes Instagram-Account
@anne.buettner_texte
Abonniere meinen Podcast "Mit Gelassenheit sichtbar" bei Spotify oder bei Apple Podcasts.
Schnapp dir mein Workbook "Kunden-Kawumm: 5 überraschend einfache Tipps, mit denen du deine ersten (oder nächsten) Kund:innen gewinnst" (für 0 Euro).
Sieh dir meine Masterclass "Die 3 entscheidenden Schritte zu mehr Anfragen (ohne täglich den Algorithmus zu füttern)" an (für 0 Euro).
In meiner
1:1-Begleitung entwickeln wir zusammen deinen effektiven und zeitsparenden Online-Marketing-Fahrplan, der dir verlässlich Anfragen über deine Website bringt.
Ich unterstütze selbstständige Berater:innen und Coaches dabei, online besser gefunden zu werden - und so zu ersten Wahl für ihre Zielgruppe zu werden.
Dafür brauchst du:
Klingt genaurichtig für dich? Dann lerne mich doch ein bisschen besser kennen!