Workbook: 5 überraschend einfache Schritte, mit denen du deine ersten (oder nächsten) Kund:innen gewinnst.
15. April 2022
"Steffi, kannst du das nicht für uns machen?" - Ich weiß nicht, wie oft ich das mittlerweile schon gefragt worden bin. Viele Selbstständige und Unternehmen haben zwar verstanden, dass es wichtig ist, in den Sozialen Medien aktiv zu sein. Einige möchten sich aber nicht selbst damit beschäftigen.
In jedem Unternehmen ist es grundsätzlich sinnvoll, Aufgaben auszulagern. Allerdings: Beim Social Media-Marketing wird das schwierig, wenn es wirklich authentisch sein und das Unternehmen repräsentieren soll.
Meine Antwort auf die Frage, ob ich Social Media für andere übernehme, ist also "Nein". In dieser Folge erfährst du, was aus meiner Sicht dagegenspricht und welche Alternativen Unternehmen und Selbstständige haben.
Wenn dich die Folge dazu inspiriert hat, dein Marketing selbst anzugehen und den Schritt in die Sozialen Medien zu wagen, dann unterstütze ich dich dabei gerne. Sieh dir hier meine Angebote an.
Ich unterstütze zurückhaltende, "stille" selbstständige Frauen dabei, online sichtbarer zu werden.
Als eher introvertierte Person sind Soziale Medien für mich die ideale Möglichkeit gewesen, um nicht länger übersehen zu werden.
Heute helfe ich anderen dabei, ihr Angebot bekannter zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.
Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und gesund zu nutzen.