17. Juni 2024
Vielleicht hast du mitbekommen und bei Instagram oder LinkedIn gesehen, dass ich mir eine Pause von Social Media nehme – und zwar zum ersten Mal eine unbefristete.
Das war letztlich ein spontaner Impuls, dem ich gefolgt bin. Aber das hat sich schon über Wochen und vielleicht Monate angekündigt. Weil ich einerseits meine Zeit erstmal gerne in andere Bereiche meines Marketings investieren möchte. Und weil ich andererseits mit immer mehr Dingen hadere – was Social Media angeht, aber vor allem, was das Online-Business angeht.
In dieser Folge gehe ich genauer darauf ein, warum ich mir jetzt eine Pause nehme, welche Entwicklungen ich im Online-Business und im Social-Media-Marketing sehe und welche Dinge mir Sorgen bereiten.
Außerdem erfährst du, wie ich diese Pause vorbereitet habe. Denn ja: Wir sollten nicht unvorbereitet in eine Pause gehen, sondern haben etwas davon, wenn wir auch unsere Profile entsprechend aktualisieren und vorher passenden Content teilen.
Link zur Folge:
Ich unterstütze zurückhaltende, "stille" Selbstständige dabei, online sichtbarer zu werden.
Als eher introvertierte Person sind Social Media, Blog und Newsletter für mich ideale Möglichkeiten, um nicht länger übersehen zu werden.
Heute helfe ich anderen dabei, ihr Angebot bekannter zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.
Ein Fokus liegt darauf, Online-Marketing sinnvoll einzubinden - und
gesund zu nutzen.