15. November 2022
Diesmal geht es um den
heiligen Gral der Posting-Frequenz
(in der Folge auch "der heilige Grad" genannt 😅). Und darum, dass ihn wohl noch niemand gefunden hat.
Es gibt ja
verschiedenste Empfehlungen, wie oft insbesondere Selbstständige und kleine Unternehmen posten sollten, um die "optimale Reichweite" und das "ideale Wachstum" zu erreichen. Allein die Tatsache, dass sich diese Empfehlungen sehr unterscheiden, zeigt schon: Anscheinend gibt es
keine allgemeingültige Schablone, die perfekt für alle passt.
In dieser Folge hörst du, was stattdessen mein Ansatz ist - und wie du die
ideale Frequenz für dich herausfinden kannst. "Ideal" heißt in dem Fall: realistisch und ohne Stress.
Außerdem gehe ich auch darauf ein, warum es gerade als Selbstständige oder als Unternehmen überhaupt wichtig ist, regelmäßig zu posten.
Mehr zum Online-Kurs erfährst du hier.
Die Studie, über die ich gesprochen habe, ist vermutlich diese hier. ("Vermutlich", weil ich damals in einem Nachrichten-Medium darüber gelesen habe und die Studie nur zitiert wurde. Den Original-Artikel habe ich allerdings nicht mehr gefunden.)
Ich unterstütze selbstständige Berater:innen und Coaches dabei, online besser gefunden zu werden - und so zu ersten Wahl für ihre Zielgruppe zu werden.
Dafür brauchst du:
Klingt genaurichtig für dich? Dann lerne mich doch ein bisschen besser kennen!